Apple Arcade erhält diese neuen Spiele im Mai 2022

Apple Arcade, der Spieleservice des Unternehmens für iPhone und iPad, erfreut sich bei den Apple-Nutzern einer gewissen Beliebtheit. Der Riese aus Cupertino bringt in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen immer wieder neue Spiele auf Apple Arcade auf den Markt. Nun hat Apple die Spiele angekündigt, die im Mai 2022 auf Apple Arcade erscheinen.

Zu den Spielen, die im Mai 2022 auf Apple Arcade erscheinen, gehört Badland Party von HypeHype Inc, ein neuer Titel der erfolgreichen Spieleserie. Badland Party ist ein unterhaltsames Side-Scrolling-Action-Adventure mit Levels, die darauf ausgelegt sind, gemeinsam mit Freunden und Familie gespielt zu werden. Außerdem gibt es Warped Kart Racers, das am 20. Mai für Apple Arcade erscheinen wird. In diesem Spiel treten beliebte Charaktere aus den 20th Television-Zeichentrickserien „Family Guy“, „American Dad“, „King of the Hill“ und „Solar Opposites“ auf.

Apple bringt auch einige App Store Favoriten zu Apple Arcade. Dazu gehören Goat Simulator+, die einzige chaotische Ziegensimulation, und Pro Darts 2022+. Darüber hinaus wird Apple Arcade auch zwei LEGO Star Wards Spiele erhalten – LEGO Star Wars Battles und LEGO Star Wars: Castaways.

Davon wird Badland Party am 6. Mai auf Apple Arcade erscheinen und Warped Kart Racer wird am 20. Mai auf den Markt kommen. Außerdem werden der beliebte Goat Simulator+ am 13. Mai und Pro Darts 2022+ am 27. Mai auf Apple Arcade veröffentlicht. Die beiden LEGO Star Wars Spiele wurden bereits am 4. Mai veröffentlicht.

Badland Party und Warped Kart Racers sind zwei Apple Originalspiele, während Goat Simulator+ und Pro Darts 2022+ zwei „App Store Greats“ sind, was bedeutet, dass es sich um Apple Arcade-Versionen von bereits beliebten Spielen im Apple App Store handelt.

Kürzlich sah sich Apple der Kritik von Spieleentwicklern ausgesetzt, weil es beschlossen hat, Apps, die seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wurden, aus dem App Store zu entfernen. Apple hat Entwickler gewarnt, dass es Apps aus dem App Store entfernen wird, die „seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert wurden“ und gab den Entwicklern nur 30 Tage Zeit, sie zu aktualisieren. Diese Frist wurde später auf 90 Tage verlängert, nachdem viele Menschen Apple für diesen Schritt und die unfaire Umsetzung durch das Unternehmen kritisiert hatten.